Wieso ich Abkürzungen hasse..

Ich glaub’ jeder von uns hat schonmal Abkürzungen benutzt, ich auch. Daran finde ich auch nichts schlimmes. Für z.B eine SMS ist es ja auch günstiger und geht schneller. Und so Abkürzungen wie “eig.” und “ca.” finde ich auch ok.
Aber ich mag es nicht, wenn in Sozialen Netzwerken/Chats Gespräche nur aus Abkürzungen bestehen. Das werden dann meistens so langweile Gespräche: “Hi” – “Hi” – “Wg?” – “Gd?” – “Ag wm?” – “An” – “Bb” – “Bb”. Ob man dann so ein Gespräch führt, oder gar keins, macht nicht wirklich einen Unterschied oder? Man erfährt durch so welche Gespräche auch nicht wirklich etwas über den anderen Menschen.
Und manchmal finde ich Abkürzungen einfach nur unschön. Ein “ich liebe dich” z.B ist doch viel schöner als ein “ild”. Ein “Schlaf gut” ist doch viel schöner als ein “Bb”…. oder?
Was denkt ihr über Abkürzungen? 😀

2 thoughts on “Wieso ich Abkürzungen hasse..

Leave your comment